Storytelling-Texte für mehr Erfolg in der Selbstständigkeit
Den Vorteil guter Storytelling-Texte* nutzen
Du weißt, dass du als selbstständiger Einzelunternehmer unbedingt eine Website brauchst. Trotzdem schiebst du das Projekt schon ewig vor dir her, weil du einfach nicht weißt, wie und wo du anfangen sollst. Oder du hast eine Homepage, aber bei der Erstellung hast du dich fast nur auf das Design und zu wenig auf die Inhalte konzentriert.
Doch weißt du, wie wichtig professionelle Texte auf deiner Homepage sind? Mit detaillierten, gut strukturierten, sprachlich perfekten, spannenden und lebendigen Storytelling-Texten kannst du:
Mehr Umsatz machen und du musst dich weniger um dein Geschäft und das Marketing sorgen
Mehr Anfragen und Buchungen generieren und neue Kunden gewinnen
Google davon überzeugen, dich und deine Website in den Suchergebnissen weiter oben anzuzeigen
Mehr Besucher auf deine Website locken, die deine Texte gerne lesen, sich länger auf deiner Seite umsehen und sie sogar teilen und weiterempfehlen
Mehr Persönlichkeit in dein Marketing bringen
Deinen Kunden von deiner Unternehmensgeschichte erzählen, denn Menschen sind neugierig auf die Geschichten anderer
Mehr Erfolg mit Storytelling-Texten
Jedes Unternehmen hat eine Geschichte – auch deines. Hast du schon als Kind mehr Bücher besessen als eine Bibliothek und bist heute Inhaber eines Buchladens? Hast du dich im Spanienurlaub in das Land und seine Küche verliebt und zurück in Deutschland eine Tapasbar mit Café eröffnet? Oder besitzt du eine Keramikwerkstatt, in der die Besucher ihre Tassen, Teller und Schüsseln selbst bemalen können?
Solche Geschichten möchte ich gern erzählen, damit du und dein Geschäft davon profitieren. Das können Texte für deine Website sein oder für die neuen Flyer und Broschüren, die du gern überall verteilen willst.
* Storytelling kurz erklärt: Alle Menschen lieben Geschichten. Sie sind neugierig, wer oder was hinter einer Geschäftsidee, einem Unternehmen, einer Marke steckt. Und das sind immer Menschen mit ihrer ganz eigenen Persönlichkeit und Geschichte. Deshalb schreibe ich für dein Unternehmen Storytelling-Texte, die genau davon erzählen. Dafür interessieren sich deine Kunden mehr als für nüchterne Zahlen und Fakten.
So läuft die Zusammenarbeit mit mir:
Du schreibst mir eine E–Mail oder füllst mein Kontaktformular mit ersten Fragen zu deinem Projekt aus
Wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses 30-minütiges Erstgespräch, in dem wir über konkrete Details der Zusammenarbeit sprechen (z. B. dein Anliegen und Ziel, Ablauf, Zeitplan, Budget etc.)
Wenn du danach mit mir arbeiten möchtest und mir den Auftrag mit deiner Anzahlung (20-50%) erteilt hast, geht es los: Du bekommst einen Fragebogen von mir, den du ausfüllst, damit ich weiß, wie deine Texte aussehen sollen
Falls noch Fragen offen sind, klären wir sie per E-Mail oder am Telefon (Rebriefing)
Dann ist der Ball wieder bei mir: Ich recherchiere, stecke die Konkurrenz ab, finde die richtigen Keywords, strukturiere und erstelle ein Konzept für deine Storytelling-Texte
Aus dem Konzept wird dein ganz individueller Text, der zu dir und deinem Geschäft passt
Du erhältst den Text/die Texte per E-Mail und kannst mir innerhalb von 14 Tagen dein Feedback und Änderungswünsche durchgeben
Die erste Korrekturrunde ist für dich kostenlos und meist ausreichend
Danach erhältst du von mir die Rechnung mit einer 14-tägigen Zahlungsfrist
Und zum Schluss freue ich mich über Feedback zu unserer Zusammenarbeit
PS: Falls dein Geschäft in Dresden und näherer Umgebung ist, können wir uns auch gern persönlich treffen
Der Preis für meine Storytelling-Texte ergibt sich aus dem jeweiligen Auftragsumfang. Die Grundlage bildet mein aktueller Stundensatz von 50 Euro
Kundenstimme:
Ich bin meist einige Wochen im Voraus gebucht. Wenn du bald von guten Storytelling-Texten profitieren möchtest, dann schreibe mir jetzt eine E-Mail oder fülle mein Kontaktformular aus.